Lizenzfortbildung bei der Trainervereinigung Fulda

Am 13.05.2013 fand die erste Lizenzfortbildung für das Jahr 2013 der Trainervereinigung Fulda auf dem Sportgelände in Fulda-Dirlos statt.
An der Fortbildung nahmen 37 Lizenztrainer teil und sorgten damit für eine Rekordteilnehmerzahl. Dies lag u.a. an den seit langem gewünschten Thema „Torwattraining“ und auch daran das man als Referentin die Verbandssportlehrerin Babara Wollinski vom hessischen Fußballverband und Ricardo Döbert Torwart der 1. Mannschaft von SV Viktoria 01 Aschaffenburg gewinnen konnte.
Wie schon bei früheren Veranstaltungen wurde auch diesmal die Möglichkeit genutzt, auch als nicht Mitglied der Trainervereinigung Fulda an den Fortbildungsveranstaltungen teilzunehmen.
Als Torhüter standen Jugendtorhüter und eine Torhüterin der Altersklassen D-B Junioren vom 1. FC Nüsttal / SV Hofbieber zur Verfügung.
Die Fortbildung bestand aus einem sehr ausführlichen praktischen Teil in dem nicht nur die Trainer sondern auch die agierenden Jugendtorhüter viel Neues lernen konnten. Den Abschuss bildete dann ein Theorieteil der im Sportlerheim stattfand. Die nächste Lizenzfortbildung findet am 02.09.2013 um 18.00 Uhr ebenfalls in Dirlos statt. Diese wird Referent Volker Schuster zum Thema „Passspiel“ durchführen.